Verschiedenes

Das Web lebt davon, dass interessante Seiten verlinkt werden. Diese Seite ist deshalb ein Sammelsurium von Links, quasi eine Bookmark-Collection als Webseite.

Verwandte

Freunde und Bekannte

Comic Strips

User friendly: der aktuelle Cartoon und das Archiv beginnend beim ersten Cartoon vom 17.Nov.1997 (Liste).
Dann gibt's natürlich noch den Dilbert von Scott Adams.

Kolumnen und Kommentare

Deutsch:
Der Zwiebelfisch bei Spiegel Online.
Englisch:
Paul Krugman schreibt Kolumnen für die New York Times, er hat eine inoffizielle, eine offizielle und eine alte Homepage.
Joshua Marshall hat eine Web-Kolumne Talking Points Memo
Michael Moore hat natürlich seine eigene Webseite

Sprachliches

Über die Tücken der wörtlichen Übersetzung: Von Graswurzel-Monster-Attacken und anderen falschen Freunden

Zum schweizerdeutschen Dialekt gibt's das Chochichäschtli-Orakel . Zu empfehlen für alle, deren Muttersprache einer der schweizerdeutschen Dialekte ist — es wird nämlich eine Mischung sein, die das Orakel ziemlich treffsicher lokalisieren kann.

English spelling design [Risk Digest Volume 15: Issue 74], CUT SPELLING: A Streamlined Writing System for English

Lorem Ipsum, der Fülltext der Typographie.

Thirty Years with Computers

Dissertation

Wen's interessiert, kann meine Doktorarbeit als PDF-Datei [434kB] oder als PostScript-Datei [1029kB] lesen.

Elmar Heeb, 2013/10/17 20:31:6.062177 GMT+2